
ist als Rechtsanwalt spezialisiert auf die Beratung von größeren mittelständischen und inhabergeführten Unternehmen in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Wirtschaftsrecht und Compliance. Mit seiner fundierten Expertise unterstützt er Unternehmen nicht nur bei der rechtlichen Absicherung, sondern auch in der langfristigen strategischen Ausrichtung. Im Mittelpunkt seiner Beratung stehen unternehmerisches Verständnis und Umsetzungsstärke, um strategische Ziele zu erreichen und langfristige Erfolge zu sichern.

studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und promovierte im Bereich Unternehmensbewertung. Nach zehnjähriger Karriere im Management bei der Deutschen Post und Olympus Europa in den Bereichen Controlling, Mergers & Acquisitions, Compliance und Interne Revision übernahm er 2009 eine Professur für Betriebswirtschaftslehre. Von 2013 bis 2019 war er Präsident der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft in Hamburg und leitet seit 2019 das Kompetenzzentrum Controlling am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern.

ist ein erfahrener Netzwerker und Unternehmer mit Aktivitäten in Deutschland, Europa, Asien und den USA. Seine Kernkompetenz liegt im strategischen Aufbau und Management globaler Vertriebsnetzwerke in verschiedensten Branchen sowie die Etablierung, Positionierung und Expansion von Markenprodukten im Lebensmitteleinzelhandel. Martin Lucht ist seit über 30 Jahren mit hoher Eigenverantwortung und verschiedenen Beteiligungen tätig. Er war in verschiedenen börsennotierten Unternehmen verantwortlich für den erfolgreichen Aufbau und Verkauf von Beteiligungen in Deutschland, Europa und Asien.

ist Gesellschafter-Geschäftsführerin der LCI-Systems GmbH, die unter anderem eine Software zum Management von Chemikalien und Gefahrstoffen entwickelt und vertreibt. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Lebensmittel, Bioprodukte, Medizinprodukte und IT. Zuletzt hat Claudia Sowada die LCI-Systems GmbH saniert. Dabei mussten gleichzeitig interne Prozesse und Personalstrukturen komplett neu ausgerichtet und die notleidende Produktentwicklung vorangetrieben werden.

ist Direktor für Forschung & Entwicklung, Qualitätsmanagement und Technologie bei einem großen internationalen Handelsunternehmen. Nach seinem Studium und der Promotion an der TU München-Weihenstephan war er zunächst mehrere Jahre in verschiedenen technischen Managementpositionen bei der Deutschen Unilever tätig. In den vergangenen 25 Jahren war er u.a als Prokurist und Geschäftsführer tätig und hat sich auf die Bereiche Prozessoptimierung, Produkteinführungen, sowie Qualitäts- & Risikomanagement in der Lebensmittelindustrie spezialisiert.

ist Personalberater und Partner bei Boyden im Bereich Interim Management. Nach dem Jurastudium und Referendarzeit in München und Berlin sowie einem Masterstudium in Politik in London startete er seine Karriere bei der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Es folgten Stationen bei Aldi Nord als Vorstandsassistent, Geschäftsführer und Bevollmächtigter des Verwaltungsrates. Anschließend war er bei der Tom Tailor Holding AG für die Retail Stores in Deutschland und Westeuropa verantwortlich. Seit 2018 berät York von Massenbachals Personalberater Familienunternehmen und Private-Equity-Firmen bei der Besetzung von geschäftskritischen Interimsmandaten in Sondersituationen wie beispielsweise Unternehmenskauf, Post Merger Integration oder Restrukturierung

übernahm 2003, nach Erfahrungen in der Finanz-, Automobil- und Touristikbranche, die Geschäftsführung eines internationalen Familienunternehmens für hochpreisige Haushaltsgeräte – und leitete wenig später als CEO das weltweite Geschäft mit über eine Milliarde Euro Umsatz. Nach 13 Jahren wechselte er als Top-Führungskraft in die Lebensmittelbranche zum europäischen Marktführer für Tiefkühlkost, mit Fokus auf Vertrieb, Marketing und umfangreiche Restrukturierungsmaßnahmen.
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